Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

In unserem jetzigen viel zu kleinen Feuerwehrhaus haben wir nicht den Platz für einen eigenen Jugendraum. Da jetzt ein neues Feuerwehrhaus gebaut wird, bekommen wir auch einen eigenen Raum für uns Jugendliche, diesen wir selber gestalten und finanzieren wollen. Für unseren Jugendraum benötigen wir eine Küche und Sitzmöglichkeiten um uns nach den Jugendübungen zusammen aufhalten und versorgen können.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Einrichtung, Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, Oberreute, Jugendraum
Finanzierungs­zeitraum: 06.12.2018 08:24 Uhr - 05.03.2019 23:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Da wir noch nie einen eigenen Jugendraum hatten, wollen wir den Jugendraum im neuen Feuerwehrhaus selber gestalten und finanzieren. Dieser Raum soll uns zugute kommen, damit wir nach den Jugendfeuerwehrproben noch gemeinsam uns verpflegen und zusammen sitzen können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

In unserem neuen Feuerwehrhaus haben wir die Möglichkeit uns einen eigenen Jugendraum zu gestalten. Für unseren Raum benötigen wir eine Küche und Sitzmöglichkeiten um uns nach den Übungen selbst zu versorgen.
Dieser Jugendraum kommt uns 12 Jugendfeuerwehr'lern und allen weiterfolgenden Jugendfeuerwehr'lern zugute.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir retten, bergen, löschen und schützen dich in unserer Freizeit wenn du Hilfe benötigst. Wir sind da wenn, der Rauchmelder piepst, deine Katze auf dem Baum sitzt, dein Keller voll mit Wasser steht, dein Auto Öl verliert, ein Wespennest am Haus hängt, in einem Notfall deine Tür geöffnet werden muss, ein Baum umfällt, ein Verkehrsunfall passiert.
Eine Feuerwehr ist nicht nur bei Notfällen wichtig fürs Dorf, sondern wir sperren bei festlichen Anlässen die Straßen, weisen Parkplätze ein und sorgen für die Beleuchtung im Dunkeln.
Ihr braucht unsere Hilfe, jetzt brauchen wir Eure Hilfe.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird unsere Kücheneinrichtung und Sitzmöglichkeiten in unserem Jugendraum bezahlt

Wer steht hinter dem Projekt?

Jugendfeuerwehr Oberreute / Freiwillige Feuerwehr Oberreute e.V.